Ihr Hilfsmittel hat einen Defekt - und nun?

Auf einer Zeichnung sieht man eine Person vor einem kaputten Kommunikatiosngerät stehen.

Es kann passieren, dass Ihr Hilfsmittel einen Defekt hat. Sollte dies passieren, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Support. Bitte schicken Sie Ihr Gerät nicht unangekündigt und ohne Auffordeung ein!

Damit der Ablauf für Sie möglichst einfach und reibunglos ist, beschreiben wir Ihnen im Folgenden die einzelnen Schritte.

Man sieht einen gezeichneten Briefumschlag mit Adresse, aus dem oben ein Papier guckt. Darauf steht UPS.

Sollten der telefonische Support oder eine Fernwartung nicht den gewünschten Erfolg bringen, leiten wir eine Reparatur bei unserer zentralen Technik ein. Hierzu übersenden wir Ihnen umgehend UPS-Abholpapiere.

WICHTIG: Bitte denken Sie daran, die Inhalte Ihrer Kommunikationssoftware sowie auch Ihre Fotos und Videos zu sichern! Wir können den Erhalt nicht gewährleisten.

Eine gezeichnete Person hat ein Telefon in der Hand und spricht. Neben ihr steht ein Karton, auf dem UPS steht.

Verpacken Sie Ihr Hilfsmittel für den Versandweg. Achten Sie auf ausreichend Platz zwischen Gerät und Karton und füllen Sie Leerräume im Paket mit Polstermaterial auf. Vereinbaren Sie mit UPS einen Abholtermin (069 - 66 40 50 60). Sie können das Paket auch kostenfrei im nächstgelegenen UPS-Store abgeben.

Eine gezeichnete Frau steht an einem Tisch und sieht durch eine Lupe auf ein auseinandergebautes Kommunikationsgerät.

Wir beurteilen Ihr Gerät und erstellen einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.

Auf einer Zeichnung sieht man ein Blatt Papier, oben steht KV für Kostenvoranschlag, ein Pfeil zeigt auf den gezeichneten Umschlag rechts daneben

Wir übermitteln den Kostenvoranschlag an Ihre Krankenkasse.

Man sieht ein gezeichnetes Blatt Papier, oben steht Krankenkasse. Darunter ist ein grüner Haken.

Erst wenn Ihre Krankenkasse die Kostenübernahme bestätigt hat, kann die Reparatur eingeleitet werden. Eine Nachricht über die Kostenübernahme erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse.

Eine gezeichnete Frau hat einen Lötkolben in der Hand, mit dem sie an den Einzelteilen eines Kommunikationsgerätes arbeitet.

Wir beschaffen die notwendigen Ersatzteile und Ihr Gerät wird von uns repariert. Abschließend erfolgt eine Endkontrolle Ihres Geräts.

Zwei gezeichnete Personen: Die linke trägt eine Schirmmütze mit der Aufschrift UPS und gibt ein Paket an die rechte Person.

Sie erhalten Ihr repariertes Gerät mit dem UPS-Paketservice zurück.

Eine fröhlich aussehende, gezeichnete Person steht neben einem Kommunikationsgerät, auf das sie eine Hand legt.

Sie können mit Ihrem reparierten Hilfsmittel wieder durchstarten.

Sie haben ein technisches Problem mit Ihrem Gerät?

Bitte kontaktieren Sie unseren Support, wir helfen Ihnen gerne weiter.