News | Veröffentlicht am 19.04.2023
Expert:innen-Schulung: Lernen Sie die Kommunikationssoftware Grid vor Ort kennen
Kennen Sie schon Grid, die Kommunikationssoftware für alle UK-Anwender:innen?
Sollten Sie Grid, die weltweit am häufigsten eingesetzte Kommunikationssoftware für alle, die unterstützt kommunizieren, noch nicht kennen, bietet Ihnen unsere Expert:innen-Schulung die Gelegenheit dazu. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich persönlich vor Ort von den Vorzügen von Grid.
Vor Ort: Wir kommen auch in Ihre Nähe!
Im Fokus der Veranstaltung stehen der persönliche Austausch und das Erproben von Grid und der dazugehörigen Kommunikationsgeräte mit und ohne Augensteuerung. Ihre Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei. Für Ihr leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Anmeldung: Damit wir besser planen können, melden Sie sich bitte über unsere Homepage an.
Zum Inhalt der Schulung:
Grid — Unsere Lösung für UK-Nutzer:innen aller Altersklassen und Kommunikationslevel
Wir stellen Ihnen die Software Grid in den aktuellen Versionen Grid 3 sowie Grid for iPad vor.Dabei geben wir Ihnen Antworten auf die Fragen:
- Was kann die Software Grid?
- Welche Vorteile bietet sie bei der Begleitung unterschiedlichster Nutzer:innen?
- Was verbirgt sich hinter den in der Software enthaltenen Inhalten Voco Chat und Super Core?
- Wie unterstützt der vom UK-Experten Lars Tiedemann für REHAVISTA entwickelte optionale Inhalt Assist-UK bei der Kommunikation?
Die Hardware für Grid: Unsere Sprachcomputer mit und ohne Augensteuerung
Vom iPad-basierten Talkpad, über das handliche Grid Pad 10s für den mobilen Einsatz bis hin zu den Grid Pads 12 und 15 mit und ohne Augensteuerung haben wir alles, was Sie für den erfolgreichen UK-Einsatz benötigen, dabei. Testen Sie auch die beiden Augensteuerungen Alea und Lumin-i.
Übrigens: Die Software Grid 3 unterstützt Sie mit vielen hilfreichen Einstell- und Anzeigemöglichkeiten beim Ermitteln der genauen Positionierung zur Augensteuerung.
Wir freuen uns auf Sie!
Impressionen von den ersten Etappen unserer Schulung
Eine unserer ersten Stationen führte uns an die Ilmasi Schule in Garbsen. Vor Orten konnten wir Teilnehmer:innen aus verschiedenen Einrichtungen begrüßen. Nach dem Theorieteil über die Software blieb viel Zeit, an Thementischen text- und symbolbasierte Seitensets, die Inhalte von AssistUK sowie verschiedene Ansteuerungsmöglichkeiten auszuprobieren. Begleitet von unseren Berater:innen stiegen die Besucher:innen tiefer in die Software und ihre vielfältigen Möglichkeiten ein.
Austauschen und vernetzen
"Eine ideale Gelegenheit zum Austauschen und Vernetzen", lautete das Fazit unserer bisherigen Gäste.
Mit leckeren Snacks versorgte uns an diesem Tag die Lebenshilfe Seelze. Das tolle Fingerfoodbuffet werden wir so schnell nicht vergessen. Daran stärkten sich unsere Gäste während des intensiven Austauschs und Ausprobierens immer wieder gerne.