News | Veröffentlicht am 14.12.2020
Grußwort zum Jahreswechsel
von unserem Geschäftsführer Jürgen Kohl:
Liebe REHAVISTA-Kundinnen und -Kunden,
letztens hörte ich im Radio auf Bremen 4 folgende kurze Konversation:
A: „Du, 2020, das is ja vorbei, brauchst Du das noch oder kann das weg?“
B: „Nee, das kann weg!“
Ich denke, das spricht vielen von uns aus dem Herzen. Was für ein Jahr! Unsere Welt, unser Leben wurden ordentlich durcheinander gerüttelt und auf den Kopf gestellt. Plötzlich wurde uns sehr bewusst, für all das, was wir haben, gibt es keine Garantie. Alles kann sich ändern. Vieles muss sich ändern.
Auch bei REHAVISTA blieb kaum ein Stein auf dem anderen. Nie hätten wir damit gerechnet, in Kurzarbeit gehen zu müssen, nicht zu unseren Kunden kommen zu können, Einweisungen und Beratungen online zu machen und was wir sonst noch alles getan haben. Jetzt wissen wir, nichts ist so sicher wie die Veränderung.
Wir glauben, 2020 vieles richtig gemacht zu haben. Aber sicherlich auch einiges falsch oder nicht so gut, wie Sie von uns gewohnt waren und erwartet haben. Ich bitte um Entschuldigung, wenn wir Erwartungen nicht erfüllt haben oder unserem Qualitätsanspruch nicht immer gerecht wurden. Wir arbeiten an uns - täglich.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei unseren MitarbeiterInnen bedanken, die alle in diesem Jahr Großes geleistet und auf vieles verzichtet haben.
Wir müssen uns darauf einstellen, dass die Pandemie wohl noch einige Zeit unser Begleiter sein wird. Weiterhin mit Einschränkungen zu leben und in der Verantwortung für diejenigen zu stehen, die sich mit einer Ansteckung mit ungewissem Ausgang konfrontiert sehen. Wie sagte ein afrikanischer Politiker so schön: „Wie wir eine Wirtschaft wiederaufbauen, das wissen wir; wie wir Tote zum Leben erwecken, das wissen wir nicht.“
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Familien eine geruhsame Weihnachtszeit und einen gesunden Rutsch in das Jahr 2021. Auf dass, das neue Jahr ein Aufbruch in eine Zeit nach der Pandemie sein wird. Passen Sie gut auf sich auf!