News | Veröffentlicht am 08.04.2020
Digitale Angebote : Erfahrungen unserer ExpertInnen
Aufgrund der Ausbreitung von Covid-19 und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen bieten wir derzeit digitale Wege an, um mit Ihnen in Kontakt zu bleiben. Doch wie werden unsere Angebote angenommen? Der Frage sind wir nachgegangen und lassen hier unsere ExpertInnen einmal von ihrem derzeitigen Berufsalltag berichten.
Im Moment müssen wir leider auf persönliche Beratung und Einweisung in die Hilfsmittel verzichten. Wir alle hoffen, dass es nicht allzu lange dauert. Bis dahin haben wir in kürzester Zeit die Möglichkeit geschaffen, unsere Termine in die digitale Welt zu verlegen. Online Beratungen und Einweisungen ersetzen zwar nicht einen persönlichen Termin vor Ort, können aber die lange Wartezeit überbrücken in der wir an die besonderen Vorgaben gebunden sind. „Fast wie ein echter Termin“, sagte eine Logopädin vor ein paar Tagen zu mir. Sie bewunderte die Disziplin, Wertschätzung und den professionellen Austausch, die auch bei einer Gruppe von vier Teilnehmern bestand. „Technisch auch für Anfänger geeignet“, war mir die bisher liebste Aussage - da sie stimmt. Auch ohne große Vorerfahrung mit PC und dem Hilfsmittel ist es aufgrund toll aufbereiteter bebilderter Anleitungen jedem möglich, so etwas zu machen. „Man konzentriert sich mehr auf das, was gesagt wird und ist fokussierter mit besser überlegten Fragen. Das ich die ganze Zeit parallel was mit dem Gerät ausprobieren kann, überzeugt sehr“, sagte letztens eine Kundin zu mir.
Statement von Sebastian Heitmann, Berater bei REHAVISTA Bremen
Wera Fengler, Beraterin bei REHAVISTA-Bochum, hat ihr Statement in einem Video umgesetzt, das Sie in unserem YouTube-Kanal finden.
Und Stephanie Leisner sagt Danke für Ihre rege Beteilung in unseren Online-Seminaren. Doch sehen Sie hier selbst.