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Techniker (m/w/d) für Geräte zur Unterstützten Kommunikation

Wir suchen ab sofort einen Key Account Manager (m/w/d) in Vollzeit.

Sie wollen ...

  • die Welt ein bisschen besser machen?
  • Verantwortung für Menschen übernehmen?
  • Teil eines motivierten und kollegialen, familiären Teams sein? 

Her mit Ihrer Bewerbung!

Unser Vertrieb braucht Ihre Unterstützung!

Wir sind REHAVISTA. Wir helfen Kindern und Erwachsenen mit motorischen und sprachlichen Handicaps. Mit kleinen und großen Individual-Lösungen, die Ausbildung, Beruf und Alltag erleichtern. Mit rund 150 Kolleginnen und Kollegen, die dafür antreten, Menschen ein Stück Lebensqualität zu geben. Als Therapeuten, als Berater, als Techniker. Ganz konkret und vor Ort. In ganz Deutschland.

Ihre Rolle als Key Account...

Als Key Account Manager fokussieren Sie sich auf die Unterstützung unserer größten Kunden. Sie schaffen Wachstum in den Gebieten Deutschland, Österreich und Schweiz, mit der Möglichkeit, zusätzlich europäische Länder zu bereisen. Sie haben die Verantwortung, langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen. Uns liegt es am Herzen, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen oder zu übertreffen.

Ihre Aufgaben sind…

  • Chancen identifizieren und unsere Partner bei der Entwicklung und Erzielung von Umsatzwachstum in ihren Märkten unterstützen
  • Qualitätsmerkmale bei Partnern entwickeln
  •  neue Märkte und Partner für Umsatzwachstum und Entwicklung identifizieren
  • sicherstellen, dass der Kunde durch Schulungen und andere Initiativen eine außergewöhnliche Erfahrung im Umgang mit Smartbox-Produkten und -Dienstleistungen macht
  •  Märkte unserer Partner im Detail kennenlernen, insbesondere Finanzierungskanäle, Wettbewerber und Konkurrenzprodukte,
    starke und persönliche Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen
  • In Zusammenarbeit mit den Partnern Herausforderungen in ihren Märkten identifizieren und sie mit unseren Produkten bei der Suche nach einer Lösung unterstützen
  •  professionelle und informative Verkaufspräsentationen und Produktveranstaltungen durchführen, einschließlich Produktinformationstagen mit verschiedenen Kundengruppen
  • Beziehungen zu Key Opinion Leaders auf dem Markt aufbauen und pflegen
  • Fachwissen und bewährte Verfahren mit internen KollegInnen austauschen
  •  Marktinformationen bereitstellen, einschließlich der Preisgestaltung von Wettbewerbern
  • monatliche Opportunity-Pipeline und Bericht über Großkundenkampagnen bereitstellen
  • Verantwortung zu übernehmen?
  • an Branchenkonferenzen teilnehmen, um Kontakte zu knüpfen und Branchenkenntnisse zu erweitern



Das bringen Sie mit…

  • gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit Unterstützter Kommunikation und Hilfsmitteltechnologie
  • Grundwissen im Bereich Medizinprodukterecht und Qualitätsmanagement

  • Verständnis und Mitgefühl für die Bedürfnisse der NutzerInnen von Unterstützter Kommunikation
  • selbstbewusster Kommunikator mit ausgezeichneten Präsentationsfähigkeiten
  • Reparatur und Reparaturüberprüfung (Funktionstests) und ggfs. sicherheitstechnische Prüfung von Kommunikationsgeräten
  • Vorbereitung der Kommunikationsgeräte zum Versand
  • Dokumentation der Reparatur- und Wiedereinsatzvorgänge
  • Ansprechpartner für den Telefon-Support zur Klärung von technischen Sachverhalten / Problemstellungen für den Kunden sein
  • Bedienung des REHAVISTA-Warenwirtschaftsprogramms


Sie haben Lust auf ...

  • Zusammenarbeit in einem jungen Team?
  • Verantwortung zu übernehmen?
  • ein etwas anderes Unternehmen?
  • eine gute Zeit zwischen Frühstück und Feierabend?

Wir bieten Ihnen gute Gründe, abends den Wecker zu stellen. Und morgens gerne aufzustehen.
Aber erst mal sind Sie dran. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Bewerbungsformular.

Sie haben vorab ein paar Fragen? Klären wir gerne: 0421-989628-59. Ihr Ansprechpartner ist Herr Stefan Maier.
Wir sind gespannt auf Sie.