Fragen rund um REHAVISTA-Pads und Software
Das Gerät spricht plötzlich nicht mehr? Sie haben Probleme, den geführten Zugriff wieder aufzuheben? Oder wollen wissen, wie Sie die Inhalte Ihres REHAVISTA-Pads am besten sichern? Antworten zu diesen und anderen Fragen finden Sie in den geräte- und softwarespezifischen FAQ zu den REHAVISTA-Pads auf dieser Seite.
Die häufigsten Fragen und Antworten:
Mein REHAVISTA-Pad spricht nicht mehr, was kann ich tun?
Mein REHAVISTA-Pad spricht nicht mehr, was kann ich tun?
Bitte stellen Sie sicher, dass im Kontrollzentrum das Glockensymbol aktiv ist. Sie können das Kontrollzentrum vom Homebildschirm aus öffnen, indem Sie von der oberen rechten Ecke nach unten wischen (ab iOS 12; bei früheren Versionen wischen Sie vom unteren Bildschirmrand auf dem Homebildschirm nach oben). Sollte die Glocke durchgestrichen sein, aktivieren Sie die Klangwiedergabe durch Drücken auf die Glocke.
Falls das Gerät dennoch nicht spricht, überprüfen Sie bitte, ob der Seitenschalter auf Ausrichtungssperre gesetzt ist (ob Sie diesen Menüpunkt haben, ist modellabhängig!). Sie überprüfen dieses in den Einstellungen - Allgemein - Seitenschalter; dieser muss auf Ausrichtungssperre gesetzt sein.
Ich habe das Passwort für meine Apple-ID vergessen, was kann ich tun?
Ich habe das Passwort für meine Apple-ID vergessen, was kann ich tun?
Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an unseren Support; geben Sie bitte falls möglich Ihre Apple-ID oder die Seriennummer des Gerätes an.
Kann ich Apps von meinem REHAVISTA-Pad deinstallieren?
Kann ich Apps von meinem REHAVISTA-Pad deinstallieren?
Um zu vermeiden, dass die Kommunikations-Apps gelöscht werden, steht das Löschen von Apps leider nicht zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an REHAVISTA, wenn Sie Apps löschen möchten: ggf. kann Ihr Berater bei einem der nächsten Servicetermine in Ihrer Nähe die Apps für Sie löschen oder Sie schicken das Gerät zu uns.
Wie sichere ich meine GoTalk NOW Kommunikationsbücher?
Wie sichere ich meine GoTalk NOW Kommunikationsbücher?
Zur Sicherung einzelner Kommunikationsbücher empfehlen wir iTunes (iTunes muss dazu auf einem PC installiert sein).
Verbinden Sie das REHAVISTA-Pad mit dem USB-Kabel mit dem PC, starten Sie iTunes und wählen Ihr Pad aus. Dann gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie Dateifreigabe - GoTalk Start, markieren das gewünschte Kommunikationsbuch und wählen ''Speichern unter''. Wählen Sie dann den gewünschten Speicherort auf Ihrem PC.
Wie importiere ich GoTalk NOW Kommunikationsbücher auf mein REHAVISTA-Pad?
Wie importiere ich GoTalk NOW Kommunikationsbücher auf mein REHAVISTA-Pad?
Um z.B. ein Seitenset aus unseren Materialien oder ein zuvor über iTunes gesichertes Kommunikationsbuch auf Ihr REHAVISTA-Pad zu übertragen, gehen Sie wie folgt vor:
Falls es sich beim zu übertragenden Seitenset oder Kommunikationsbuch um eine ZIP - Datei handelt, entzippen Sie diese bitte vorab.
Verbinden Sie das REHAVISTA-Pad nun mit dem USB-Kabel Ihres PCs, starten Sie iTunes und wählen Ihr Pad aus.
Wählen Sie Dateifreigabe und öffnen Sie GoTalk Start. Ziehen Sie das gewünschte Seitenset/ Kommunikationsbuch per Drag & Drop hinein. Es kann jetzt in GoTalk NOW verwendet werden.
Mein REHAVISTA-Pad verlangt einen Entsperrcode, der mir nicht bekannt ist. Was ist zu tun?
Mein REHAVISTA-Pad verlangt einen Entsperrcode, der mir nicht bekannt ist. Was ist zu tun?
Wir empfehlen, keinen Entsperrcode für Ihr Pad einzurichten. Sollten Sie den Code dennoch eingerichtet und ihn mehrfach falsch eingegeben haben, müssen Sie Ihr REHAVISTA-Pad zur Reparatur einschicken.
Ich habe den geführten Zugriff aktiviert, aber kenne den dafür eingerichteten Code nicht (mehr).
Ich habe den geführten Zugriff aktiviert, aber kenne den dafür eingerichteten Code nicht (mehr).
Lassen Sie den Akku Ihres REHAVISTA-Pads leerlaufen. Nachdem das Gerät am Strom neu gestartet wurde, ist der geführte Zugriff in einigen Fällen nicht mehr aktiv.