Ihr Hilfsmittel hat einen Defekt - und nun?
Es kann passieren, dass Ihr Hilfsmittel einen Defekt hat. Sollte dies passieren, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Support. Bitte schicken Sie Ihr Gerät nicht unangekündigt und ohne Auffordeung ein!
Damit der Ablauf für Sie möglichst einfach und reibunglos ist, beschreiben wir Ihnen im Folgenden die einzelnen Schritte.
Sollten der telefonische Support oder eine Fernwartung nicht den gewünschten Erfolg bringen, leiten wir eine Reparatur bei unserer zentralen Technik ein. Hierzu übersenden wir Ihnen umgehend UPS-Abholpapiere.
WICHTIG: Bitte denken Sie daran, die Inhalte Ihrer Kommunikationssoftware sowie auch Ihre Fotos und Videos zu sichern! Wir können den Erhalt nicht gewährleisten.
Verpacken Sie Ihr Hilfsmittel für den Versandweg. Achten Sie auf ausreichend Platz zwischen Gerät und Karton und füllen Sie Leerräume im Paket mit Polstermaterial auf. Vereinbaren Sie mit UPS einen Abholtermin (069 - 66 40 50 60). Sie können das Paket auch kostenfrei im nächstgelegenen UPS-Store abgeben.
Wir beurteilen Ihr Gerät und erstellen einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.
Wir übermitteln den Kostenvoranschlag an Ihre Krankenkasse.
Erst wenn Ihre Krankenkasse die Kostenübernahme bestätigt hat, kann die Reparatur eingeleitet werden. Eine Nachricht über die Kostenübernahme erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse.
Wir beschaffen die notwendigen Ersatzteile und Ihr Gerät wird von uns repariert. Abschließend erfolgt eine Endkontrolle Ihres Geräts.
Sie erhalten Ihr repariertes Gerät mit dem UPS-Paketservice zurück.
Sie können mit Ihrem reparierten Hilfsmittel wieder durchstarten.