Unsere Technische Hotline: 0421 - 98 96 28 60
montags bis freitags 8:00-17:00
Unsere technische Hilf
Sie haben eine technische Frage zu Ihrem Hilfsmittel? Wir helfen Ihnen gern weiter! Hierfür empfehlen wir Ihnen, zunächst in unseren FAQs nachzusehen, ob Sie dort eine Lösung für Ihr Problem finden. Außerdem bieten wir Ihnen erste Hilfe über Spickzettel und Erklärvideos zu verschiedenen Themen an, die Ihnen einen schnellen und einfachen Weg zur Klärung Ihrer Fragen aufzeigen können. Sollten Sie nicht weiterkommen, stehen wir Ihnen gern persönlich zur Verfügung.
Top Five der häufigsten Fragen und Antworten:
Allgemeine Fragen
Wie bekomme ich einen MyTobiiDynavox Experten-Account?
Allgemeine Fragen
Wie bekomme ich einen MyTobiiDynavox Experten-Account?
Der Experten-Account von MyTobiiDynavox ist ausschließlich für Fachpersonen vorgesehen, die mit Menschen mit Bedarf an Unterstützter Kommunikation arbeiten (z.B. MitarbeiterInnen von UK-Beratungsstellen, TherapeutInnen oder PädagogInnen). Wie Sie Zugang zum Expertenprogramm erhalten, erfahren Sie hier bei Tobii Dynavox.
Allgemeine Fragen
Kann ich Boardmaker 6 mit einem Windows-Server verwenden?
Allgemeine Fragen
Kann ich Boardmaker 6 mit einem Windows-Server verwenden?
Eine Serverlösung für Boardmaker 6 wird nicht mehr angeboten und entsprechend auch nicht mehr supportet.
REHAVISTA-Pads und Software
Wie sichere ich meine GoTalk NOW-Kommunikationsbücher?
REHAVISTA-Pads und Software
Wie sichere ich meine GoTalk NOW-Kommunikationsbücher?
Zur Sicherung einzelner Kommunikationsbücher empfehlen wir iTunes (iTunes muss dazu auf einem PC installiert sein). Verbinden Sie das REHAVISTA-Pad mit dem USB-Kabel mit dem PC, starten Sie iTunes und wählen Ihr Pad aus. Dann gehen Sie wie folgt vor: Wählen Sie Dateifreigabe - GoTalk Start, markieren das gewünschte Kommunikationsbuch und wählen Speichern unter. Wählen Sie dann den gewünschten Speicherort auf Ihrem PC.
REHAVISTA-Pads und Software
Mein REHAVISTA-Pad spricht nicht mehr.
REHAVISTA-Pads und Software
Mein REHAVISTA-Pad spricht nicht mehr.
Bitte stellen Sie sicher, dass im Kontrollzentrum das Glockensymbol aktiv ist. Sie können das Kontrollzentrum vom Homebildschirm aus öffnen, indem Sie von der oberen rechten Ecke nach unten wischen (ab iOS 12; bei früheren Versionen wischen Sie vom unteren Bildschirmrand auf dem Homebildschirm nach oben). Sollte die Glocke durchgestrichen sein, aktivieren Sie die Klangwiedergabe durch Drücken auf die Glocke.
Falls das Gerät dennoch nicht spricht, überprüfen Sie bitte, ob der Seitenschalter auf Ausrichtungssperre gesetzt ist (ob Sie diesen Menüpunkt haben, ist modellabhängig!). Sie überprüfen dies in den Einstellungen --> Allgemein --> Seitenschalter; dieser muss auf Ausrichtungssperre gesetzt sein.
Tobii Dynavox Geräte und Software
Mein Tobii Dynavox-Gerät (I-Serie/ I-Serie+/ C-Serie) startet nicht.
Tobii Dynavox Geräte und Software
Mein Tobii Dynavox-Gerät (I-Serie/ I-Serie+/ C-Serie) startet nicht.
Entfernen Sie die Akkus und nehmen Sie das Gerät vom Strom. Halten Sie dann ca. 15 Sekunden den Ein-/Ausschalter gedrückt. Anschließend starten Sie das Gerät mit eingelegten Akkus bzw. angeschlossenem Ladekabel neu.
Für Sie von uns – Spickzettel und Erklärvideos mit Tipps und Tricks für die Bedienung
Sie haben eine Frage?
In unseren Spickzetteln und Erklärvideos geben wir Ihnen Tipps und Anleitungen zu verschiedenen Fragestellungen rund um unsere Hilfsmittel. Programmierungen, Problemlösungen und vieles mehr rund um Ihr Hilfsmittel können Sie hier finden, schnell und unkompliziert. Die Erklärvideos sind alle frei zugänglich. Bei den Spickzetteln bieten wir Ihnen eine Auswahl zu den wichtigsten Fragestellungen an. Für einen umfassenden Zugang zu allen Spickzettel benötigen Sie ein kostenloses MeinREHAVISTA-Konto. Darüber können Sie dann auf das gesamte Spickzettel-Repertoire zugreifen, genießen aber auch noch weitere Vorteile.