Lunch & Learn: Fortsetzung Online-Symposium 3.0

Das rege Interesse der TeilnehmerInnnen an unserem dritten Symposium mit Fokus auf Multisensorischen Räumen, den vielseitigen Erlebnisräumen für jede Altersgruppe hat uns sehr gefreut. Zur besten Mittagszeit servieren wir nun eine kostenfreie Nachlese frei nach dem Motto "Lunch & Learn".

Neben dem Konzept geht es diesmal um die konkrete Umsetzung eines Multisensorischen Raumes vor Ort.

Programm / Beiträge:

  • Spotlight: Essenz und Highlights der Impulsvorträge des 3. Symposiums
  • Markt der Möglichkeiten: Elemente und Aufbau der multisensorischen Räume
  • von der Planung zur Realisierung: Ablauf einer Raumgestaltung
  • Austausch und Fragen

Was sind Multisensorische Räume?

Multisensorische Räume ermöglichen umfassende Sinneserfahrungen, aktives Entspannen und eine selbstbestimmte Einflussnahme auf die Stimmung im Raum. Anregen, Entspannen und Lernen wird damit für Menschen aller Altersklassen - frei von ihren vorhandenen Kompetenzen möglich. Hier erhalten NutzerInnen mit schweren Beeinträchtigungen bis dementiell veränderte Menschen vielfältige Anregungen, selbst aktiv zu sein.

Werden auch Sie Teil der multisensorischen Erfahrungswelt!

Details

Termin: 19. April 2021 um 13:00 - 14:30
Teilnahmegebühr: Kostenlos
Ort: Online Lehrgang